„Nie aufgeben. Es ist nicht schlimm hinzufallen, aber wichtig schnell wieder aufzustehen.“

In der Personalberatung stehen für mich das Verständnis und der respektvolle Umgang mit Kandidaten wie mit Kunden im Vordergrund. Ein intensiver Austausch mit Kandidaten wie Unternehmen ist für mich daher elementar. Schließlich geht es darum, den richtigen Kandidaten mit dem richtigen Kunden zusammenzubringen - hier verstehe ich mich als aktiver Partner auf Augenhöhe.

Einen Ausgleich zum Beruf finde ich in der Natur: Vom Trekking über Schwimmen und Radfahren bis hin zum Spaziergang bietet sie mir vielfältige Abwechslung.


Werdegang

Betriebswirtin

2013 - heute

TGMC Management Consulting GmbH
Partnerin

2003 - 2013

Vice President Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung der Business Unit Central Europe eines führenden Windenergieanlagen-Herstellers

1995 - 2002

HR-Management Positionen in global agierenden Konzernen / Maschinen- und Anlagenbaus sowie Chemie-Branche

1985 - 1995

Management-Assistentin, u.a. in einem global agierenden Konzern des Maschinen- und Anlagenbaus