Neuer Job der Woche: Business Process Manager für deutschen Industriekonzern

Gesucht wird ein Business Process Manager (m/w) für die weltweite Einführung eines neuen CRM Systems (SAP), der direkt an den Leiter Business Process Management des Bereiches „Kundenservice International“ berichtet. In diesem Bereich werden die zentralen Prozesse der Ländergesellschaften gesteuert. Der Roll-Out ist über einen Zeitraum von mehreren Jahren geplant, bei der eine Anbindung von drei bis fünf Ländern pro Jahr vorgesehen ist.

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Neu! Job des Monats Dezember: Operations Manager (m/w)

Unser Auftraggeber ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen im Rhein-Main-Gebiet und ist international vertreten. Gesucht wird ein Operations Manager für den Bereich Kundenservice, der es versteht, alle Bereiche des Customer Life Cycles zu bedienen. Wenn Sie bereits mehrjährige Erfahrungen im Customer Service einer Bank oder eines Finanzdienstleisters gesammelt haben, Kenntnisse in den Bereichen Prozesse und Bank Compliance besitzen und Change Management zu ihren Kompetenzen zählen, ist unser zweiter Job des Monats eventuell interessant für Sie.

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TGMC in der Teletalk: „Es bleibt schwierig“

„... so kann man die Personalsituation in der Contact Center-Branche treffend beschreiben“, berichtet die Teletalk in ihrer aktuellen Ausgabe. Auf Basis der Ergebnisse der „Großen Contact Center Gehaltstudie 2017“ von TGMC zeigt das Magazin auf, wo die sogenannten Schmerzpunkte der Branche sind.

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Fakten über Contact Center: Online-Medien führend bei Personalgewinnung – dennoch werden Personalberater für die Branche immer wichtiger?

Ende Januar diesen Jahres veröffentlichte TGMC die „Große Contact Center Gehaltstudie 2017“, die in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Savvy Research durchgeführt wurde. Seitdem steht die gesamte Studie kostenlos zum Download zur Verfügung und erfreut sich großer Beliebtheit: Rund 300 mal wurde die komplette Ausgabe bereits abgerufen. Im TGMC-Blog werden wir in den folgenden Wochen verschiedene Fakten aus der Studie vorstellen. Zum Start geht es um das Thema Personalgewinnung. Ein Blick auf die Ergebnisse wirft die Frage auf, wann Personaldienstleister für Contact Center zum Einsatz kommen.

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TGMC auf der CCW 2017

Vom 21. bis zum 23. Februar 2017 lockt die Call Center World Contact Center-Verantwortliche, Experten und Interessierte in das Berliner Estrel Convention Center. Ob nun digitale Kundenorientierung, Customer Touchpoints oder der Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Service Center, die Besucher der internationalen Kongressmesse erwartet eine Vielzahl von Themen. In diesem Rahmen präsentiert Markus Alpers an zwei Terminen auf dem Stand des Call Center Verbands Deutschland e.V. die Highlights der Großen Contact Center Gehaltsstudie 2017 von TGMC.

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"Future Business Models: Social Media im Customer Service – verschenktes Potenzial?“ – Speed-Dating mit dem Digital Marketing-Experten Patrick Klingberg

Im Zuge der digitalen Transformation ist unter anderem auch Social Media ein großes Thema. So gibt es mittlerweile kaum ein Unternehmen, welches nicht auf Facebook und Co. zu finden ist. Dennoch zeigt die „Große Contact Center Gehaltsstudie 2017“, die aktuell von TGMC in Zusammenarbeit mit der SAVVY Research GmbH veröffentlicht wurde: Die Nutzung von Social Media und Video-Chats im Customer Service liegt jeweils bei einem Prozent. Sie werden damit wider Erwarten so gut wie gar nicht genutzt. Die Gründe dafür sind vielfältig. Drei Fragen an den Digital Marketing-Experten Patrick Klingberg von der artaxo GmbH geben Einblick, wie der Customer Service mit Social Media auf der Erfolgswelle surfen kann.

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„Große Contact Center-Gehaltsstudie 2017“ – TGMC Management Consulting GmbH präsentiert Ergebnisse

In der deutschen Contact Center-Branche herrscht eine herausfordernde Arbeitsmarktsituation mit starken regionalen Lohnunterschieden. Zudem weisen ein hoher Krankenstand sowie eine erhöhte Fluktuationsrate auf eine zunehmende Mitarbeiterunzufriedenheit hin. Unter anderem zu diesem Ergebnis kommt die „Große Contact Center-Gehaltsstudie 2017“, die aktuell von der TGMC Management Consulting GmbH in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Savvy Research GmbH durchgeführt wurde. Am vergangenen Freitag wurde die Studie einem exklusiven Publikum in Hamburg vorgestellt, mit begleitenden Vorträgen von Patrick Klingberg, der einen Denkanstoß zur digitalen Interaktion und einen Ausblick in die digitale Zukunft gab.

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