TGMC in der Teletalk: „Es bleibt schwierig“

„... so kann man die Personalsituation in der Contact Center-Branche treffend beschreiben“, berichtet die Teletalk in ihrer aktuellen Ausgabe. Auf Basis der Ergebnisse der „Großen Contact Center Gehaltstudie 2017“ von TGMC zeigt das Magazin auf, wo die sogenannten Schmerzpunkte der Branche sind.

Fakten über Contact Center: Online-Medien führend bei Personalgewinnung – dennoch werden Personalberater für die Branche immer wichtiger?

Ende Januar diesen Jahres veröffentlichte TGMC die „Große Contact Center Gehaltstudie 2017“, die in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Savvy Research durchgeführt wurde. Seitdem steht die gesamte Studie kostenlos zum Download zur Verfügung und erfreut sich großer Beliebtheit: Rund 300 mal wurde die komplette Ausgabe bereits abgerufen. Im TGMC-Blog werden wir in den folgenden Wochen verschiedene Fakten aus der Studie vorstellen. Zum Start geht es um das Thema Personalgewinnung. Ein Blick auf die Ergebnisse wirft die Frage auf, wann Personaldienstleister für Contact Center zum Einsatz kommen.

TGMC auf der CCW 2017

Vom 21. bis zum 23. Februar 2017 lockt die Call Center World Contact Center-Verantwortliche, Experten und Interessierte in das Berliner Estrel Convention Center. Ob nun digitale Kundenorientierung, Customer Touchpoints oder der Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Service Center, die Besucher der internationalen Kongressmesse erwartet eine Vielzahl von Themen. In diesem Rahmen präsentiert Markus Alpers an zwei Terminen auf dem Stand des Call Center Verbands Deutschland e.V. die Highlights der Großen Contact Center Gehaltsstudie 2017 von TGMC.

"Future Business Models: Social Media im Customer Service – verschenktes Potenzial?“ – Speed-Dating mit dem Digital Marketing-Experten Patrick Klingberg

Im Zuge der digitalen Transformation ist unter anderem auch Social Media ein großes Thema. So gibt es mittlerweile kaum ein Unternehmen, welches nicht auf Facebook und Co. zu finden ist. Dennoch zeigt die „Große Contact Center Gehaltsstudie 2017“, die aktuell von TGMC in Zusammenarbeit mit der SAVVY Research GmbH veröffentlicht wurde: Die Nutzung von Social Media und Video-Chats im Customer Service liegt jeweils bei einem Prozent. Sie werden damit wider Erwarten so gut wie gar nicht genutzt. Die Gründe dafür sind vielfältig. Drei Fragen an den Digital Marketing-Experten Patrick Klingberg von der artaxo GmbH geben Einblick, wie der Customer Service mit Social Media auf der Erfolgswelle surfen kann.

„Große Contact Center-Gehaltsstudie 2017“ – TGMC Management Consulting GmbH präsentiert Ergebnisse

In der deutschen Contact Center-Branche herrscht eine herausfordernde Arbeitsmarktsituation mit starken regionalen Lohnunterschieden. Zudem weisen ein hoher Krankenstand sowie eine erhöhte Fluktuationsrate auf eine zunehmende Mitarbeiterunzufriedenheit hin. Unter anderem zu diesem Ergebnis kommt die „Große Contact Center-Gehaltsstudie 2017“, die aktuell von der TGMC Management Consulting GmbH in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Savvy Research GmbH durchgeführt wurde. Am vergangenen Freitag wurde die Studie einem exklusiven Publikum in Hamburg vorgestellt, mit begleitenden Vorträgen von Patrick Klingberg, der einen Denkanstoß zur digitalen Interaktion und einen Ausblick in die digitale Zukunft gab.

TGMC expandiert und sucht Verstärkung durch eine Recruiting Managerin / einen Recruiting Manager

Wir eröffnen in Kürze ein neues Büro in Potsdam! Für diese Expansion suchen wir engagierte Unterstützung durch eine RECRUITING MANAGERIN / einen RECRUITING MANAGER mit Branchenerfahrung im Umfeld Customer Care/Telesales. Die Aufgaben umfassen die Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses vom Auftraggeber-Briefing über die Kandidatenansprache bis zur Besetzung einer Stelle. Sie verfügen über sehr gute Menschenkenntnis? Kontaktaufnahme mit Kandidaten fällt Ihnen leicht? Sie besitzen hohe Eigenmotivation und arbeiten zielorientiert und strukturiert? Als professionelle HR-Fachkraft verfügen Sie über parkettsicheres Auftreten und ein gewisses Sendungsbewusstsein? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Ihre Fragen und Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Markus Alpers (040-46865430 | alpers@tgmc.de)

Markttrends und Ergebnisse der Contact Center Studie 2017: Exklusive Veröffentlichung am 27. Januar 2017 – jetzt dabei sein!

Es ist geschafft: Die 8. Ausgabe der „Großen Contact Center Gehaltsstudie“ ist fertig. Die Ergebnisse rund um Personalthemen, Trends sowie das Lohn- und Gehaltsgefüge in der Contact Center-Branche wird TGMC gemeinsam mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut SAVVY am 27. Januar 2017 vorab einem exklusiven Publikum im Gastwerk in Hamburg vorstellen. Hierfür verlost TGMC zwei „Wildcards“.