Neu bei TGMC: Iris Manshusen

TGMC erweitert sein Team für den Bereich Business Development: Seit 01. November 2017 betreut Iris Manshusen federführend die vertriebsorientierte Weiterentwicklung der TGMC Management GmbH. Dies umfasst unter anderem die Unternehmenskommunikation sowie die Optimierung bestehender Bewerbermanagement-Prozesse.

Veranstaltungstipp: Digital Mind Change in München

Die digitale Transformation ist mit Sicherheit eines der wichtigsten Themen der aktuellen Zeit. Die Auswirkungen auf den HR-Bereich hat unter anderem auch die Messe Zukunft Personal 2017 gezeigt. Grund genug für die Messeveranstalter eine Konferenz mit dem Titel „Digital Mind Change“ ins Leben zu rufen. Sie soll darin unterstützen, Personaler zu Mitgestalter im digitalen Transformationsprozess zu machen. Die Konferenz findet am 26. Oktober 2017 in München statt.

Messeankündigung #ZP17

Diesen Monat findet wie jedes Jahr die Zukunft Personal statt - Europas größte Fachmesse für Personalwesen. Vom 19. – 21. September können sich Messebesucher einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und Möglichkeiten auf dem Markt des Personalmanagements machen. Dieses Jahr präsentieren sich rund 730 Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleitungen in Köln.

TGMC erweitert Kompetenzfelder um Human Ressources

Seit August 2017 ist TGMC auf einem weiteren Kompetenzfeld aktiv: Die Personalberatung bietet ab sofort branchenübergreifend die Suche von Fach- und Führungspersonal in allen HR-Funktionen an. Verantwortet wird das neue Kompetenzfeld von Marie-Louise Bornemann und Clemens Kemmer, beide Partner bei TGMC. Ein Interview mit Marie-Louise Bornemann über die neue Spezialisierung und das so genannte Onboarding-Coaching.

Konferenz-Tipp: Aus Fehlern lernen

Jeder von uns macht Fehler – sie gehören im Leben einfach dazu. Sie helfen uns, uns selbst weiterzuentwickeln, rückblickend von ihnen zu lernen. Ein simples Prinzip, das auch in der Führungskultur von Unternehmen eine Rolle spielen sollte. Aus diesem Grund haben impulse und der Deutsche Mittelstandsbund die Initiative ergriffen und eine Konferenz mit dem Titel „Aus Fehlern lernen“ organisiert. Sie findet am 30. November 2017 in Düsseldorf statt.

TGMC empfiehlt: „Mobile Mindset“ auf der #PNORD17

Am 25. und 26. April 2017 findet in Hamburg die PERSONAL Nord statt, die führende Veranstaltung für Personalmanagement in Norddeutschland und Treffpunkt für rund 4.000 Dienstleister und Personalentscheider. Besuchern wird ein hervorragender Überblick über aktuelle Entwicklungen und Möglichkeiten auf dem Markt des Personalmanagements geboten. Im Spotlight steht das Thema „Mobile Mindset“, das sich mit Anforderungen und Lösungen rund um das mobile Arbeiten beschäftigt. Ein absolutes Zukunftsthema, das schon längst die Gegenwart eingeholt hat, findet Hans-Claudio von Kameke, Geschäftsführender Partner bei TGMC Management Consulting und Experte für die Kompetenzfelder FMCG sowie Healthcare & Life Sciences.

Umso wichtiger daher, das Thema einmal näher zu betrachten: Drei persönliche Vortragstipps rund um „Mobile Mindset“ auf der PERSONAL Nord.

Kurz. Präzise. Pointiert: TGMC auf der WindEnergy 2016

Marie-Louise Bornemann, Personalberaterin und TGMC-Branchen-Expertin für Windenergie auf den Kompetenzfeldern Industrie und Energiewirtschaft, ist gleichzeitig Mitbegründerin und Präsidentin der Women of WindEnergy Deutschland e.V., kurz WoWED. Das Branchennetzwerk rückt Frauenkarrieren in der Windenergiebranche in den Fokus. Auf der diesjährigen WindEnergy Hamburg (27. – 30. September 2016) veranstaltet WoWED einen öffentlichen Vortrag mit anschließender Diskussion über die Auswirkungen des Erneuerbaren Energie Gesetzes 2017 (EEG 2017) auf die Branche. In unserem neuen Format „Kurz. Präzise. Pointiert.“ gibt Frau Bornemann Ausblick auf den Verein und die Veranstaltung.