„Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ (Heraklit von Ephesus, 535-475 v. Chr.)

Unternehmen dabei zu helfen, sich in komplexen und sich rasch verändernden Umwelten neu zu positionieren und den richtigen Mitarbeiter für sich zu gewinnen, um den Megatrends wie Digitalisierung und Globalisierung erfolgreich zu folgen – dafür schlägt mein Herz!

Spannenden Menschen und Charakteren zu begegnen, die Geschäftsmodelle der Kunden zu verstehen und beides in Einklang zu bringen, damit eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit daraus entsteht, ist für mich im höchsten Maß erfüllend.  

Den Ausgleich vom beruflichen Alltag finde ich in der Familie, in einem Waldlauf und anderen sportlichen Aktivitäten oder beim Lesen.  


Tentscho Heider-Brandenburger ist Senior Consultant bei TGMC. Er unterstützt Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand sowie Familienunternehmen und Private Equity-Firmen bei der Besetzung von Führungsposition und bei der Experten-Suche. Darüber hinaus hilft Tentscho Heider-Brandenburger Unternehmen bei der Nachfolgersuche, sowie beim Unternehmensverkauf. Letzteres schließt eine initiale Unternehmensbewertung sowie die Suche nach dem passenden Investor ein. Er verfügt über langjährige und weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Fast Moving Consumer Goods (FMCG) im produzierenden Gewerbe und Private Equity mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing, Business Development und Unternehmensführung.

Vor seinem Wechsel zu TGMC war Tentscho Heider-Brandenburger CEO und Gesellschafter einer Unternehmensgruppe im Mittelstand, General Manager bei einem internationalen Konzern und bekleidete diverse Managementpositionen im Marketing und Vertrieb.

Tentscho Heider-Brandenburger hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Justus-Liebig-Universität Gießen.