Lernen und Genießen sind die Geheimnisse eines erfüllten Lebens. Lernen ohne Genießen verhärmt, Genießen ohne Lernen verblödet.

In meinen Augen sind der sensible Gesprächsumgang mit Fach- und Führungskräften und eine intensive Beschäftigung mit dem Geschäftsmodel der Kunden das A und O meines Jobs. Denn für Unternehmen wie auch potentielle Kandidaten ist es wichtig, einen Gesprächspartner auf Augenhöhe als Gegenüber zu haben, um sowohl technische als auch marketingrelevante Fragestellungen kompetent diskutieren zu können.

Nach der Arbeit koche ich gern für Freunde, entspanne beim Golfen und in der Natur und besuche sehr gern Konzerte und Kulturveranstaltungen.


Werdegang

Diplom-Betriebswirtin

2016 - heute

TGMC Management Consulting GmbH
Partnerin

2011 - 2016

Geschäftsführerin New Business & Digital bei einem großen Verlagshaus

2010 - 2011

Geschäftsführerin eines deutschen Consulting Unternehmens

2007 - 2010

Geschäftsleitung E-Commerce Development bei einem großen Verlagshaus

1995 - 2007

Bereichsleiterin Europa für Kommunikation/Medien/E-Business bei einem B2B-Versandhändler für Büro-, Betriebs- und Lagerausstattung

1995 - 1991

Managerin IT, Marketing, Database bei einem internationalen Versandhandel für Medizintechnik