HR Manager (m/w) Frankfurt/Main

Unser Auftraggeber ist ein börsennotierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Kerngeschäft ist die Besetzung von Vakanzen im Rahmen der spezialisierten Zeitarbeit, Personalvermittlung und des Interim Managements. In 2017 konnte mit 20 Niederlassungen in ganz Deutschland ein Gesamtumsatz von rund 175 Mio. € erzielt werden. Die Mitarbeiterzahl lag bei über 2500.

 

 

 

 

Gesucht wird ein HR Manager (m/w) für den Standort Frankfurt, der in dieser neu geschaffenen Position mit hervorragenden Gestaltungsmöglichkeiten das Inhouse Recruiting Team aufbaut und führt. Der Stelleninhaber berichtet an den Vorstand.

Ihre Aufgaben

  • Aufbau und eigenverantwortliche Leitung des Inhouse Recruiting Teams
  • Konzeption und Umsetzung des Rekrutierungssystems für interne und externe Mitarbeiter
  • Erarbeitung und Umsetzung einer visionären Personal-Recruiting-Strategie
  • Selbstständige Durchführung von speziellen Rekrutierungen im Auftrag der Geschäftsleitung
  • Sicherstellung eines professionellen Auswahlverfahrens in Zusammenarbeit mit dem COO und den Niederlassungen
  • Personalcontrolling und Personal SWOT Analyse
  • Regelmäßiges Reporting der KPIs und Monitoring des Recruiting Prozesses
  • Konzeption und Inhaltsdefinition der innerbetrieblichen Weiterbildung
  • Erstellung und Pflege von Stellenbeschreibungen und Beurteilungen
  • Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Employer Branding Strategie

Ihr Profil

Der ideale Kandidat (m/w) hat ein Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Er verfügt über eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Vertrieb von Personaldienstleistungen im kaufmännischen Umfeld und ist geübt in der Führung bzw. Disposition von Mitarbeitern (intern und extern). Er verfügt über sehr gute Kenntnisse im AÜG, Arbeits-/Sozialrecht sowie in der Betriebswirtschaft. Es fällt ihm leicht, Daten und Informationen visuell ansprechend und zielgruppengerecht aufzubereiten.
Gesucht wird eine Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, einer strukturierten Arbeitsweise, einer klaren Ausrichtung an Business-Notwendigkeiten, einer hohen Dienstleistungsmentalität, Macherqualitäten und einer herausragenden Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich gern direkt bei Jan Langhein oder online über dieses Formular.

Beitrag teilen: