Studien: Großer Call Center Gehalts- und Karrierevergleich und Krankenstand im Call Center (jeweils 2011 erschienen)

Gemeinsam mit der Fachzeitschrift „Tele Talk – Kundendialog für Profis“ hat die TGMC Management Consulting GmbH 2011 zum sechsten Mal eine Erhebung über Personal und Führungskräfte in der Call und Contact Center-Branche durchgeführt. Darüber hinaus hat die TGMC Management Consulting GmbH im Juni und Juli 2011 Call Center-Betriebe aus Deutschland zum Krankenstand ihrer Mitarbeiter sowie zu Ursachen und Gegenmaßnahmen befragt. Unterstützt wurden sie dabei von der Fachzeitschrift „Call Center Profi“ sowie dem Call Center Verband Deutschland (CCV).

Der "Große Call Center Gehalts- und Karrierevergleich" ist in zwei Teilen erschienen: „A: Agenten und Teamleiter“ sowie „B: Manager und Führungskräfte“. Neben Vergütungen des Call Center-Personals gibt die Studie Auskunft über Qualifikationsanforderungen, Karrierevoraussetzungen, Tätigkeitsprofile, Fluktuation, Rekrutierung sowie weitere Personalfragen. Darüber hinaus informiert sie über allgemeine Branchen-Trends.

An der Erhebung „Krankenstand in Call Centern – Ursachen und Gegenmaßnahmen“ haben sich 32 Call Center-Betriebe aus Deutschland beteiligt.

Die Ergebnisse der Studien können Sie unter folgenden Links downloaden:

Beitrag teilen: