Customer Experience Management - Umfragestart!

CEM hält Einzug in deutsche Unternehmen. Zunächst als von vielen in den unterschiedlichsten Zusammenhängen genutztes „Buzzword“, aber auch zunehmend konkret in neuen Position wie die des Customer Experience Managers. Mittlerweile wird es über 1.000 Customer Experience Manager in Deutschland geben, der Beruf ist laut der Zeitschrift Focus "ein Beruf mit Zukunft".

 

 

 

Customer Experience Management - Umfragestart!

Was ist die Zielsetzung von Unternehmen die diese Positionen neu schaffen?

Wie wichtig nehmen sie das Thema?

Welche Aufgabenfelder fallen unter CEM?

Wer sind die Manager?

Wo ist CEM in der Organisation angesiedelt?

Welche Budgets stehen zur Verfügung?

Mit unserer Befragung wollen wir versuchen, Transparenz zu schaffen und das Thema gründlich zu beleuchten. Die Ergebnisse werden Anfang Mai vorliegen.

Nehmen Sie an der Befragung teil! (hier geht´s zur Umfrage)

Beitrag teilen: