Hamburger Abendblatt fragt bei TGMC Berater Jan Scherping nach

Das Hamburger Abendblatt veröffentlicht in der heutigen Ausgabe vom 14.3.2019 unter der Überschrift „Erste Skandinavier in Hamburg geben auf“ einen Artikel zum Hamburger Einzelhandel und zitiert unseren Berater Jan Scherping folgendermaßen:

Mehr lesen

Customer Experience Management - Umfragestart!

CEM hält Einzug in deutsche Unternehmen. Zunächst als von vielen in den unterschiedlichsten Zusammenhängen genutztes „Buzzword“, aber auch zunehmend konkret in neuen Position wie die des Customer Experience Managers. Mittlerweile wird es über 1.000 Customer Experience Manager in Deutschland geben, der Beruf ist laut der Zeitschrift Focus "ein Beruf mit Zukunft".

Mehr lesen

Happiness Report - die schlanke Mitarbeiterbefragung

Mitarbeiterbefragungen sind in vielen Unternehmen eine unverzichtbare Quelle von Informationen über die Zufriedenheit der Mitarbeiter. Sie spiegeln die Employee´s Experience, lassen Stimmungsbilder erkennen, machen Motivationsfaktoren und Stresslevel messbar und erlauben Rückschlüsse auf Ursachen für Krankenstand und Fluktuationsquote.

Dem hohen Erkenntniswert steht jedoch meist ein enormer Zeit- und Kostenaufwand gegenüber.

Mehr lesen

TGMC Contact Center-Gehaltsstudie 2019 gestartet

Pünktlich zum Beginn der Branchenmesse CCW 2019 in Berlin startet die TGMC Management Consulting GmbH die 10. Contact Center-Gehaltsstudie.

Mehr lesen

Diskretion ist (k)eine Zier

Diesen besonderen Beitrag unseres Beraters Jan Scherping, der zum Schmunzeln und Nachdenken anregt, möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

Viel Vergnügen beim Lesen!

Mehr lesen

Verein Verwaister Eltern und Geschwister Hamburg e.V.

Es gibt auch immer die Momente, in denen man innehält und an diejenigen denkt, die einen schweren Schicksalsschlag verkraften müssen. Wir haben in der Adventszeit im vergangenen Jahr einen besonderen Verein in Hamburg kennengelernt, den wir gern unterstützen.

 

 

Mehr lesen

Neu bei TGMC: Iris Manshusen

TGMC erweitert sein Team für den Bereich Business Development: Seit 01. November 2017 betreut Iris Manshusen federführend die vertriebsorientierte Weiterentwicklung der TGMC Management GmbH. Dies umfasst unter anderem die Unternehmenskommunikation sowie die Optimierung bestehender Bewerbermanagement-Prozesse.

Mehr lesen

TGMC ergänzt Kompetenzfelder um Human Ressources

Seit August 2017 ist die TGMC Management Consulting GmbH auf einem weiteren Kompetenzfeld aktiv: Die Personalberatung bietet ab sofort branchenübergreifend die Suche von Fach- und Führungspersonal in allen HR-Funktionen an. Verantwortet wird das neue Kompetenzfeld von Marie-Louise Bornemann und Clemens Kemmer, beide Partner bei TGMC.

Mehr lesen

„Große Contact Center-Gehaltsstudie 2017“ – TGMC Management Consulting GmbH präsentiert Ergebnisse

In der deutschen Contact Center-Branche herrscht eine herausfordernde Arbeitsmarktsituation mit starken regionalen Lohnunterschieden. Zudem weisen ein hoher Krankenstand sowie eine erhöhte Fluktuationsrate auf eine zunehmende Mitarbeiterunzufriedenheit hin. Unter anderem zu diesem Ergebnis kommt die „Große Contact Center-Gehaltsstudie 2017“, die aktuell von der TGMC Management Consulting GmbH in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Savvy Research GmbH durchgeführt wurde. Am vergangenen Freitag wurde die Studie einem exklusiven Publikum in Hamburg vorgestellt, mit begleitenden Vorträgen von Patrick Klingberg, der einen Denkanstoß zur digitalen Interaktion und einen Ausblick in die digitale Zukunft gab.

Mehr lesen

"Große Contact Center Gehaltsstudie 2017" - jetzt teilnehmen!

Es ist wieder soweit: TGMC wird im Februar 2017 zum 8. Mal die große Contact Center Gehaltsstudie veröffentlichen.

Mit dieser Studie informieren wir alle zwei Jahre nicht nur ausführlich über Personalthemen und Trends in der Customer Contact-Branche, sondern geben auch einen Überblick über das Lohn- und Gehaltsgefüge in deutschen Contact Centern. Zudem werden regionale Unterschiede beleuchtet. Die Studie wird in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Savvy Research GmbH durchgeführt.

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf Ihre Mithilfe angewiesen. Seit heute steht der Fragebogen zur Studie unter folgendem Link online: www.surveymonkey.de/r/TGMC_contactcenter

Mehr lesen