Job des Monats September: Contact Center Berater (m/w)

Für die globale Einführung der Genesys Contact Center Plattform sucht ein deutscher Industriekonzern einen Contact Center Berater. Dieser wird in einem 6-köpfigen Team die globale Konzeption zukünftiger Contact Center Prozesse verantworten. Zudem wird er maßgeblich an der Entwicklung des strategischen Unternehmensziels beteiligt sein. Hier geht es darum, dezentrale Contact Center Strukturen vorzubereiten und einen globalen Contact Center aufzubauen. Voraussetzung für unseren Job des Monats sind neben einer abgeschlossenen Universitäts- oder Fachhochschulausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik vor allem weitreichenden Erfahrungen als Prozessberater/Organisationsberater. Im Folgenden finden Sie die gesamte Ausschreibung.

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Messeankündigung #ZP17

Diesen Monat findet wie jedes Jahr die Zukunft Personal statt - Europas größte Fachmesse für Personalwesen. Vom 19. – 21. September können sich Messebesucher einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und Möglichkeiten auf dem Markt des Personalmanagements machen. Dieses Jahr präsentieren sich rund 730 Aussteller mit ihren Produkten und Dienstleitungen in Köln.

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Recruiting Trends 2017: Worauf es ankommt

Die Personaldienstleistung wird nicht nur von Bewerbern genutzt, um eine beschäftigungsfreie Phase zu überbrücken, es steigt auch die Zahl der hochqualifizierten Kandidaten, die aus einer Festanstellung heraus in die Personaldienstleistung wechseln, um sich beruflich neu zu orientieren. Da kommt Jan Langhein, Spezialist für dieses Kompetenzfeld bei TGMC, ins Spiel. Wir haben mit ihm über Trends im Recruiting und die Digitale Transformation gesprochen.

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Druckkündigung: Wenn der Arbeitgeber in Bedrängnis gerät

Kollegen, Lieferanten oder Geschäftspartner kommen auf Grund von Verhaltensauffälligkeiten mit einem bestimmten Mitarbeiter nicht klar und fordern seine Kündigung – die sogenannte „Druckkündigung“. Wie man als Führungskraft in so einem Fall vorzugehen hat erläutern wir in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

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„Gute Chefs essen zuletzt“ von Simon Sinek

Warum sollte das so sein und wie schafft man diese Situation herbei? Simon Sinek beschreibt in seinem Buch „Gute Chefs essen zuletzt“ eine traditionelle Methode von Generälen, die er auf Unternehmen übertragen hat. Dort opfern Anführer ihre eigenen Bedürfnisse zum Überleben aller anderen. Sinek beschreibt den sogenannten Safety Circle, der gebildet werden muss, damit Führungskräfte ihr Team von außen vor allerlei Schwierigkeiten schützen. Dies erzeugt im Inneren ein Gefühl der Zugehörigkeit und den Antrieb, ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

– Unser Buchtipp!

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Feedbackgespräche richtig führen – Tipps für Führungskräfte

Feedback geben bedeutet, konstruktive Kritik zu äußern. Doch so einfach das klingt, ist es meistens nicht. Das Handelsblatt hat Tipps der Wirtschaftswoche zusammengefasst, wie Führungskräfte gute Feedbackgespräche führen. Drei davon möchten wir Ihnen vorstellen.

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Fakten über Contact Center: Teamleiter im Profil

Contact Center kommen in sämtlichen Service-Bereichen zum Einsatz. Gerade im Handel und auch in der Finanzbranche kommt man immer häufiger mit ihnen in Berührung. Entsprechend wächst die Branche und der Bedarf an Mitarbeitern steigt. Grund genug, einmal die Positionen innerhalb eines Contact Centers näher zu betrachten. Ende Januar dieses Jahres veröffentlichte TGMC die „Große Contact Center Gehaltstudie 2017“, die in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Savvy Research durchgeführt wurde. Sie gibt einen umfassenden Einblick zu Gehältern, Karrierechancen und Branchentrends. Auf Basis dieser Ergebnisse möchten wir heute einmal den Teamleiter im Contact Center näher betrachten.

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TGMC erweitert Kompetenzfelder um Human Ressources

Seit August 2017 ist TGMC auf einem weiteren Kompetenzfeld aktiv: Die Personalberatung bietet ab sofort branchenübergreifend die Suche von Fach- und Führungspersonal in allen HR-Funktionen an. Verantwortet wird das neue Kompetenzfeld von Marie-Louise Bornemann und Clemens Kemmer, beide Partner bei TGMC. Ein Interview mit Marie-Louise Bornemann über die neue Spezialisierung und das so genannte Onboarding-Coaching.

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Senioren-Netzwerke – eine Lösung für den Fachkräftemangel?

Dieser Frage liegt ein fiktives, aber dennoch nicht unrealistisches Szenario von Sven Gábor Jánszky zugrunde. In dem Kapitel „Warum wir bis 75 arbeiten wollen“ aus seinem Buch „Das Recruiting-Dilemma“ führt er die Idee aus, dass man durch das Vermischen der Erfahrungen von Senioren mit der Innovationskraft der Jungen in nicht allzu ferner Zukunft das Problem des Fachkräftemangels lösen könnte. Klingt einfach? Ja, aber es kommt auf das richtige Verhältnis an.

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StepStone-Gehaltsreport 2017: Was verdienen Fach- und Führungskräfte? – Branchen im Blick

Es ist kein Geheimnis, dass Fach- und Führungskräfte je nach Branche ein entsprechend höheres oder auch niedrigeres Gehalt beziehen. Dennoch mangelt es manchmal an Gewissheit, was wo üblich ist. Erneut gibt der aktuelle StepStone Gehaltsreport 2017 für Fach- und Führungskräfte hier eine gute Orientierung.

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