Kurz. Präzise. Pointiert: TGMC auf der WindEnergy 2016

Marie-Louise Bornemann, Personalberaterin und TGMC-Branchen-Expertin für Windenergie auf den Kompetenzfeldern Industrie und Energiewirtschaft, ist gleichzeitig Mitbegründerin und Präsidentin der Women of WindEnergy Deutschland e.V., kurz WoWED. Das Branchennetzwerk rückt Frauenkarrieren in der Windenergiebranche in den Fokus. Auf der diesjährigen WindEnergy Hamburg (27. – 30. September 2016) veranstaltet WoWED einen öffentlichen Vortrag mit anschließender Diskussion über die Auswirkungen des Erneuerbaren Energie Gesetzes 2017 (EEG 2017) auf die Branche. In unserem neuen Format „Kurz. Präzise. Pointiert.“ gibt Frau Bornemann Ausblick auf den Verein und die Veranstaltung.

Mehr lesen

10 Tipps zum Traumjob: Das Telefoninterview – Vorbereitung erwünscht!

Wozu dient das Telefoninterview? Und welches Verhalten ist bei einer Terminfindung ratsam? Was sollte man bei einem Telefonat an Informationen parat haben und welche Fragen dürfen oder sollten Sie gar stellen, um auch die Qualität des Beraters zu testen? Im zweiten Teil unserer Blog-Serie „10 wertvolle Tipps auf dem Weg zu Ihrem Traumjob“ beantworten wir all diese Fragen. Eines sei bereits vorweggenommen: Eine gute Vorbereitung ist das A und O!

Mehr lesen

10 Tipps zum Traumjob: Wenn der „Headhunter“ anruft – ein paar wichtige Verhaltensregeln

Mit dem Start unserer Serie „10 wertvolle Tipps auf dem Weg zu Ihrem Traumjob“ haben wir Ihnen zunächst eine Erläuterung gegeben, wie Headhunter eigentlich arbeiten und warum „Personalberater“ die bessere Bezeichnung ist .

Heute möchten wir Ihnen unseren ersten Tipp zu ein paar wichtigen Verhaltensregeln geben, wenn Sie ganz unerwartet einen Anruf von einer Personalberatung bekommen.

 

Mehr lesen

TGMC über „Die Rolle der Call Center“ in der Fachzeitschrift CallCenter for Finance

Vom klassischen Call Center, zum Omnichannel Contact Center: Mit den technischen Möglichkeiten ist auch die Erwartungshaltung an den Service gestiegen. In diesem Fachbericht informiert TGMC ausführlich über den Wandel der Call Center zur Zeit der digitalen Transformation, erklärt wie Unternehmen jetzt umdenken müssen und stellt die neuen Anforderungen an Call Center Mitarbeiter heraus.

Mehr lesen

"Große Contact Center Gehaltsstudie 2017" - jetzt teilnehmen!

Es ist wieder soweit: TGMC wird im Februar 2017 zum 8. Mal die große Contact Center Gehaltsstudie veröffentlichen.

Mit dieser Studie informieren wir alle zwei Jahre nicht nur ausführlich über Personalthemen und Trends in der Customer Contact-Branche, sondern geben auch einen Überblick über das Lohn- und Gehaltsgefüge in deutschen Contact Centern. Zudem werden regionale Unterschiede beleuchtet. Die Studie wird in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Savvy Research GmbH durchgeführt.

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf Ihre Mithilfe angewiesen. Seit heute steht der Fragebogen zur Studie unter folgendem Link online: www.surveymonkey.de/r/TGMC_contactcenter

Mehr lesen

Zehn wertvolle Tipps auf dem Weg zu Ihrem Traumjob

Als Personalberater stellen wir immer wieder fest, dass unser Beruf einige unbekannte Seiten hat oder mit Mythen belegt ist. In unserem Blog wollen wir in den nächsten Wochen etwas "Transparenz ins Dunkel" bringen und jede Woche einen Ausschnitt aus unserer Arbeit erläutern. Es wird nicht immer alles vollkommen neu für den Leser sein können, aber in der Zusammenstellung versprechen wir uns für mehr Transparenz zu sorgen.

Damit verbunden möchten wir einige Tipps geben, damit es Ihnen als Bewerber gelingt, reibungsloser durch den Prozess mit einem Personalberater zu gehen und am Schluss möglichst Ihren Traumjob anzutreten.

Zum Start unserer Reihe möchten wir Ihnen zunächst erläutern, wie Headhunter eigentlich arbeiten und warum "Personalberater" die bessere Bezeichnung ist.

Mehr lesen

Gunda Eichelmann verstärkt ab sofort das Team im Bereich Customer Service

Die TGMC unterstreicht mit der Personalie Gunda Eichelmann ihre Position als führende Personalberatung für Fach- und Führungskräfte in der Call Center Branche.

Mehr lesen

TGMC Management Consulting GmbH verstärkt Team mit Digital-Spezialistin Kathrin Winterfeld

Kathrin Winterfeld verantwortet als Personalberaterin ab sofort die Bereiche Medien und E-Commerce.

Mehr lesen

Job des Monats - August 2016

Kaufmännisch-technischer Büroleiter (m/w) mit GF-Perspektive für einen Dienstleister aus dem Umfeld Transport, Verkehr, Bauüberwachung

Mehr lesen

Ankündigung: Umfrage zur Studie Customer Contact-Gehalts- und Karrierevergleich 2017

Es ist wieder soweit: TGMC wird im Januar 2017 zum 9. Mal den großen Customer Contact-Gehalts- und Karrierevergleich veröffentlichen.

Mehr lesen