"Future Business Models: Social Media im Customer Service – verschenktes Potenzial?“ – Speed-Dating mit dem Digital Marketing-Experten Patrick Klingberg

Im Zuge der digitalen Transformation ist unter anderem auch Social Media ein großes Thema. So gibt es mittlerweile kaum ein Unternehmen, welches nicht auf Facebook und Co. zu finden ist. Dennoch zeigt die „Große Contact Center Gehaltsstudie 2017“, die aktuell von TGMC in Zusammenarbeit mit der SAVVY Research GmbH veröffentlicht wurde: Die Nutzung von Social Media und Video-Chats im Customer Service liegt jeweils bei einem Prozent. Sie werden damit wider Erwarten so gut wie gar nicht genutzt. Die Gründe dafür sind vielfältig. Drei Fragen an den Digital Marketing-Experten Patrick Klingberg von der artaxo GmbH geben Einblick, wie der Customer Service mit Social Media auf der Erfolgswelle surfen kann.

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Erste Pressestimmen zur „Großen Contact Center-Gehaltsstudie 2017“

Die Ergebnisse der Studie sind veröffentlicht und erzeugen erste Resonanzen auf marketing-boerse.de, im CallCenter Profi, auf aquisa.de und im Blog des Marktforschungsinstituts Savvy Research GmbH.

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Buchtipp zur Digitalen Transformation: „New Management“

Marcus Sassenrath verantwortet die Digitalstrategie eines internationalen Komponentenherstellers in der Automotive Branche. 2013 wurde er von der Computerwoche unter die besten CIOs im Mittelstand gewählt. In seinem Buch „New Management“, das im Januar diesen Jahres im Haufe Fachbuch-Verlag erschienen ist, geht er auf die neuen Anforderungen an das Management von Unternehmen im Zuge der Digitalen Transformation ein.

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„Große Contact Center-Gehaltsstudie 2017“ – TGMC Management Consulting GmbH präsentiert Ergebnisse

In der deutschen Contact Center-Branche herrscht eine herausfordernde Arbeitsmarktsituation mit starken regionalen Lohnunterschieden. Zudem weisen ein hoher Krankenstand sowie eine erhöhte Fluktuationsrate auf eine zunehmende Mitarbeiterunzufriedenheit hin. Unter anderem zu diesem Ergebnis kommt die „Große Contact Center-Gehaltsstudie 2017“, die aktuell von der TGMC Management Consulting GmbH in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Savvy Research GmbH durchgeführt wurde. Am vergangenen Freitag wurde die Studie einem exklusiven Publikum in Hamburg vorgestellt, mit begleitenden Vorträgen von Patrick Klingberg, der einen Denkanstoß zur digitalen Interaktion und einen Ausblick in die digitale Zukunft gab.

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TGMC expandiert und sucht Verstärkung durch eine Recruiting Managerin / einen Recruiting Manager

Wir eröffnen in Kürze ein neues Büro in Potsdam! Für diese Expansion suchen wir engagierte Unterstützung durch eine RECRUITING MANAGERIN / einen RECRUITING MANAGER mit Branchenerfahrung im Umfeld Customer Care/Telesales. Die Aufgaben umfassen die Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses vom Auftraggeber-Briefing über die Kandidatenansprache bis zur Besetzung einer Stelle. Sie verfügen über sehr gute Menschenkenntnis? Kontaktaufnahme mit Kandidaten fällt Ihnen leicht? Sie besitzen hohe Eigenmotivation und arbeiten zielorientiert und strukturiert? Als professionelle HR-Fachkraft verfügen Sie über parkettsicheres Auftreten und ein gewisses Sendungsbewusstsein? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Ihre Fragen und Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Markus Alpers (040-46865430 | alpers@tgmc.de)

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Markttrends und Ergebnisse der Contact Center Studie 2017: Exklusive Veröffentlichung am 27. Januar 2017 – jetzt dabei sein!

Es ist geschafft: Die 8. Ausgabe der „Großen Contact Center Gehaltsstudie“ ist fertig. Die Ergebnisse rund um Personalthemen, Trends sowie das Lohn- und Gehaltsgefüge in der Contact Center-Branche wird TGMC gemeinsam mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut SAVVY am 27. Januar 2017 vorab einem exklusiven Publikum im Gastwerk in Hamburg vorstellen. Hierfür verlost TGMC zwei „Wildcards“.

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10 Tipps zum Traumjob: Die berühmten ersten 100 Tage im Traumjob

Die Vertragsverhandlung mit dem neuen Arbeitgeber ist erfolgreich zum Abschluss gekommen und der erste Arbeitstag steht „vor der Tür“: Stellen Sie sich jetzt vielleicht auch die Frage „Wie kann ich am schnellsten der wichtige Teil des Unternehmens werden, für den man mich „eingekauft“ hat?“ In diesem Zusammenhang wird häufig von der Wichtigkeit der ersten 100 Tage gesprochen. Aber woher kommt dieser 100-Tage-Spruch eigentlich? Was steckt dahinter und warum sollen es genau diese 100 Tage sein?

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Job des Monats - Dezember 2016

Sales & Marketing-Director (m/w) – FMCG – Süd-Deutschland

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10 Tipps zum Traumjob: Vertragsverhandlung – wie erreiche ich meine Ziele mit Hilfe des Beraters?

Auf dem Weg zu Ihrem Traumjob gibt es einige Aspekte zu beachten – das haben wir in den vergangenen Wochen versucht Ihnen mit unserer Blog-Serie näher zu bringen. Heute befinden Sie sich auf der Zielgeraden: Referenzen sind eingeholt, ein zweites Vorstellungsgespräch wurde geführt, Sie haben im Anschluss dann vielleicht auch ein psychologisches Testverfahren oder ein Assessment-Center durchlaufen. Jetzt geht es darum, Ihre Ziele durchzusetzen – und zwar in der Vertragsverhandlung.

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Job des Monats - November 2016

Head of Operations (m/f) Germany/Poland Financial company, Rhine-Main area

 

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