„Durch Anerkennung und Aufmunterung kann man in einem Menschen die besten Kräfte mobilisieren.“ Charles M. Schwab (1862-1939), amerik. Stahlindustrieller

Für mich sind es Werte, die ein erfolgreiches Miteinander ermöglichen und ausmachen. Meine Beratung ist authentisch, ehrlich und echt. Mit Anstand, Wertschätzung und Anerkennung der Persönlichkeit meiner Klienten und des bisher Erreichten. Verantwortung übernehmen und verbindlich sein. Gut zuhören können und sich in die Person und in das Unternehmen hineinversetzen, Vertrauen gewinnen und aufbauen, genau das ist es was für mich zählt.

Die Familie ist meine Basis und unser Hund Nils gehört dazu. Ich bin sportbegeistert, spiele aktiv Tennis und suche gute Gespräche und Vorträge von und mit interessanten Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Medien. Ich liebe New York und bin ein großer USA Freund, nicht politisch, jedoch geographisch.

Werdegang

Seit Februar 2019

TGMC Management Consulting GmbH

Head of Career Next Level

2004 - 2018

Projektleiter, Marktstrategie Berater/Leiter für zwei namhafte Beratungssozietäten in Süd- und Norddeutschland. Leitender Trainer für verschiedene (DAX)Unternehmen, Mitglied verschiedener Mitarbeiter bezogener Peergroups, verantwortlich für ein Personalsonar mit 60.000 Vakanzen monatlich, XING Ambassador der Gruppe „Personalmanagement & Führung“. Career Expert und langjähriger CeBit Partner für das internationale Online Stellenportal Monster. Gastautor u. a. für die FAZ (Personal Journal). Vortragsredner zum Thema „Souveränes Business Netzwerken für Führungskräfte“.

1985 - 2004

19 Jahre Erfahrung in der Immobilien- und Wohnungswirtschaft, davon u.a. 5 Jahre Abteilungsleiter und 3 Jahre Handlungsbevollmächtigter eines großen bundesweiten Immobilien-Konzerns, 5 Jahre Trainer und Vortragsredner für den Führungskräfte Nachwuchs, ehemaliger Prokurist einer Immobiliengesellschaft in privater Hand, 3 Jahre Leiter des Vermietungs- und Objektmanagements eines namhaften Bauträgers in Süddeutschland.