Sage nicht „Dort will ich hin“, sondern „Da werde ich sein!“

Ein Personalberater muss über ein gesundes Maß an Offenheit und Neugier verfügen, um hinterfragen und erkennen zu können, wen der Kunde sucht und was der potentielle Kandidat an Fähigkeiten mitbringt. In meiner langjährigen Tätigkeit als Führungskraft bei verschiedenen Unternehmen habe ich selbst alle Höhen und Tiefen des Berufslebens erlebt, kann auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen und die Kandidaten entsprechend coachen.

Nach der Arbeit zieht es mich zum Wasser: Ich entspanne beim Langstreckenschwimmen und beim Segeln an der Nord- und Ostsee.


Werdegang

Diplom-Kaufmann

2015 - heute

TGMC Recruiting Services GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter

2015 - heute

TGMC Management Consulting GmbH
Personal- und Unternehmensberater

2011 - 2015

selbstständiger Unternehmensberater, Interimsmanager und Datenschutzbeauftragter

1998 - 2011

verschiedene Management- und Geschäftsführungspositionen bei einer Telemedien Gruppe und einem deutschen Handels-Konzern

1991 - 1998

verschiedene Funktionen in mittelständischen Telefonmarketing-Agenturen (u.a. Assistent der Geschäftsleitung, Stellv. Call Center Manager)