"Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg." (Henry Ford)

Begeisterte, engagierte und qualifizierte Menschen sind der Schlüssel zum jedem unternehmerischen Erfolg. Als Personalberater ist es mein vorrangiges Ziel, meinen Kunden Menschen vorzustellen, die sich erfolgreich in das Unternehmen einbringen können. Grundlage hierfür ist sowohl das Unternehmen und die Anforderungen an die Position als auch die Qualifikation und Wünsche der Kandidaten zu verstehen und abzugleichen. Dabei profitiere ich von meiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft in unterschiedlichen Positionen.

In meiner Freizeit lese ich gern ein inspirierendes Buch, besuche kleine Clubs mit Life-Musik oder fahre an schönen Tagen mit dem Motorrad durch die wunderschöne Wetterau.


Werdegang

Diplom-Volkswirt

seit Juli 2019 – heute

TGMC Management Consulting GmbH
Berater

2004 – Januar 2019

als Marketing Direktor, General Manager und Geschäftsführer tätig für einen internationalen Konzern im Bereich industrielle Kennzeichnung und Arbeitssicherheit

1988 – 2004 

Abteilungsleitung Absatzförderung, Abteilungsleitung Neukundengewinnung und Inaktivenreaktivierung sowie Bereichsleitung Einzelbesteller-Vertrieb im Marketingbereich eines großen Vollsortiment-Versandhauses

1985 – 1988

Marketing und Vertriebsberatung im Rahmen der Handelsforschung für Unterhaltungselektronik bei einem reonmmierten nationalen Marktforschungsunternehmen