„Bevor du die Karriereleiter besteigst, sollte sie an der richtigen Wand lehnen.“

Meine hilfsbereite Zurückhaltung gründet auf dem Respekt vor den Menschen, die ich berate. Ich dränge sie nicht, sondern lade sie zu der notwendigen Veränderung ein. Sie sollen sich selbst treu bleiben und so auf authentische Weise ihren nächsten Karriereschritt machen. Der hanseatische Wertekanon, insbesondere Fairness, ist für mich bei meiner Tätigkeit grundlegend.

Meinen persönlichen Ausgleich zu meinem Job finde ich in der Literatur und bei meiner Begeisterung für das Motorbootfahren.

Werdegang

2016 - heute

TGMC Management Consulting GmbH
Partner 

2013 - 2015 

Selbständiger Outplacement-Berater

2009 - 2012

Director Human Ressources bei einem international führenden Unternehmen für Medizintechnik

2001 - 2009

Bereichsleiter Human Ressources bei einem bundesweit tätigen Verlag

1998 - 2001

Abteilungsleiter bei einem international führenden Unternehmen für opto-digitale Produkte

1993 - 1998

Manager Personalentwicklung bei einem international führenden Unternehmen für opto-digitale Produkte