Vertriebsleiter (m/w)
Regionale Tageszeitung in Südbaden
Gesucht wird ein/e Vertriebsleiter/in.
Zu den Aufgaben gehört u.a.:
- Auflagenverantwortung
- Gewinnung neuer und Reaktivierung alter Abonnenten durch kreative Verkaufsaktivitäten
- Entwicklung neuer Kundenbindungsmaßnahmen
- Kontinuierliche Erhöhung der Aktivitäten und damit Erhöhung der Auflage
Es kommen sowohl Kandidaten/tinnen mit einer abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulausbildung als auch Kandidaten/tinnen mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, die idealerweise um Fortbildungen ergänzt ist, in Frage.
Gesucht wird ein/e Kandidat/in mit nachweislich erfolgreicher Historie im Verkauf und soliden Managementfähigkeiten. Er/Sie muss in der Lage sein, das Geschäft strategisch und konzeptionell zu entwickeln und sieht sich dabei in der Vorbildfunktion. Es muss ihm/ihr gelingen, die Verkaufsaktivitäten zu verstärken, zu optimieren und verlorene Auflage zurück zu gewinnen. Er/Sie selbst ist jedoch allen voran gefordert, am „Point of Sale“ Erfolge zu generieren. Als Vertriebsleiter/in versteht er/sie es, die Mannschaft hinter sich zu vereinen sowie für neue Herausforderungen zu gewinnen und zu motivieren.
Es hat ihn/sie in der Vergangenheit bereits ausgezeichnet, dass er/sie Chancen und Risiken im Markt erkannt, dabei stets das Machbare vom Nicht-Machbaren getrennt hat und keinen „wilden Ideen“ außerhalb der wirtschaftlichen und kaufmännischen Rahmenbedingungen nachgejagt ist. Gesucht wird nicht der/die theoriegeleitete Vertriebsstratege/in, sondern eher der kaufmännische, pragmatische Verkaufstyp, der Freude daran hat, Kunden weiter zu entwickeln und neue dazu zu gewinnen.
|

|
Ansprechpartner:
Bernd Kröger
kroeger@tgmc.de, 040/46 86 54-0
Projektnummer: K 508-1
|
|